Am 22. Juni 2019 machten sich 8 unserer Schützen bereits am Morgen früh auf den Weg ans Eidgenössiche Turnfest nach Aarau.

Was wollen aber Schützen an einem Turnfest? 

Herzlich Willkommen im Schützenzelt

Der Schweizerische Schiessverband hatte am Turnfest ein Schiesszelt eingerichtet, um den Besuchern auch das Sportliche Schiessen näherzubringen.

Geschossen wurde mit Sport-Luftdruckgewehren und Sport-Luftdruckpistolen auf 12 Bahnen mit elektronischen Trefferanzeigen. Zudem gab es die Möglichkeit auf 2 weiteren Bahnen mit je 5 Kippscheiben die neuere Disziplin "Target Sprint" kennenzulernen. Dies auch als gute Möglichkeit sich im direkten Vergleich mit einer Kollegin einem Kollegen zu messen. Dabei ging es darum,  abwechselnd eine Runde zu rennen (alternativ Liegestützen oder Hampelmann  zu machen, je nach Wetter und Alter des Schützen) und danach gleich wieder auf die Klappscheiben zu schiessen. 

 

 

Blick ins Schützenzelt am ETF2019 Aarau
Blick ins Schützenzelt
Einzelbetreuung der Schützen durch unsere Wyniger Schützen

Die Stimmung war toll. Sowohl bei uns als auch bei den Besuchern im und vor dem Zelt.

Glücklich im Zelt
 
Die Frauen von Wilderswil
  

 

Endlich Feierabend. Noch ein Gruppenfoto und ab nach Hause.